HBC

Finanzierung und Investition

Veranstaltungsort:

Hochschule Biberach, Institut für Bildungstransfer
Karlstraße 9-11
88400 Biberach
Deutschland

Teilnahmegebühr:

1.370,00 €

Termindetails

-

online

Veranstaltungsinformationen

Inhalte:

In diesem Modul erhalten Sie eine fundierte Einführung in die strategische Finanzierungs- und Investitionsplanung für komplexe Transformationsvorhaben. Sie lernen, Investitionsrechnungsverfahren anzuwenden und innovative Finanzierungsmodelle zu entwickeln und zu beurteilen. Dabei werden verschiedene Ansätze wie Risikomanagement, Szenarioanalysen und Fallstudien herangezogen.

Schwerpunkte:

  • Einführung in die strategische Investitions- und Finanzierungsplanung
  • Finanzierungsquellen und -instrumente
  • Bewertung und Steuerung von Investitionsrisiken
  • Strategien zur Kapitalbeschaffung für Transformationsprojekte
  • Fallstudien

Zielgruppe:

Dieses Modul richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse in den Bereichen Finanzierung und Investition erweitern möchten. Es ist ideal für alle, die Strategien entwickeln und umsetzen möchten, um Finanzierungsentscheidungen im Rahmen von komplexen Transformationsvorhaben in einem internationalen Kontext zu treffen und Risiken zu managen. 

Abschluss: Entdecken Sie unser Modul als integralen Bestandteil des weiterbildenden Masterstudiengangs "MBA Transformationsmanagement in Organisationen". Diese spannende Weiterbildung kann sowohl im Rahmen des Masterstudiengangs als auch als eigenständiges Kontaktstudium absolviert werden. Im Rahmen eines Kontaktstudiums erhalten Sie für das abgeschlossene Modul ein Hochschulzertifikat.

Hochschulzertifikat: Schließen Sie das Modul erfolgreich ab und erhalten Sie das begehrte Hochschulzertifikat, das Ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich "Finanzierung und Investition" dokumentiert.

Bewerbungszeitraum: 01.11. - 15.02.

Credits: 5 Leistungspunkte

Format: Online-Seminare

Sprache: Deutsch

Leitung: Prof. Dr. Jens Winter

Frequenz: jedes Sommersemester

Zulassungsvoraussetzungen: Dieses Modul ist Teil des Masterstudiengangs MBA Transformationsmanagement in Organisationen und unterliegt in der Regel dessen Zulassungsvoraussetzungen. Sind Sie unsicher, ob Sie die erforderlichen Qualifikationen mitbringen? Kommen Sie gerne auf uns zu.

Bühnenbild: Adobe Stock

Interessieren Sie sich für dieses Zertifikatsangebot?

Die Anmeldung ist ab dem 1. Mai 2025 möglich.
Wenn Sie schon jetzt mehr erfahren oder Ihr Interesse unverbindlich bekunden möchten, füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus. Wir melden uns gerne bei Ihnen!

Kontakt
Nadja Vöhringer

Nadja Vöhringer

Studiengangsmanagement MBA Transformationsmanagement in Organisationen
+49 (0) 7351 582-381
trio@hochschule-bc.de
Mail schreiben icon
 
Anmeldeformular
Ich habe die Datenschutzinformation zur Kenntnis genommen,
10 + 10 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.