In diesem Jahr vergab WESTWIND die Förderung in Höhe von 3.000 EUR an Lesja Karatnik. Die 28-Jährige überzeugte in ihrer Bewerbung um das Stipendium mit ausgezeichneten Leistungen in der beruflichen Praxis in der Immobilienwirtschaft, im Studium sowie ihrem sozialen Engagement.

WESTWIND-Geschäftsführer Michael Harter: „Nachdem das Programm im vergangenen Studienjahr sehr erfolgreich angelaufen ist, setzen wir unser Engagement an der Akademie der Hochschule Biberach mit großer Freude fort. Uns hat der Karriereweg der in Kasachstan aufgewachsenen Frau Karatnik sehr beeindruckt. Dies kann auch Inspiration und Motivation für andere junge Menschen sein.“

Ab Oktober 2021 wird Lesja Karatnik eine verantwortungsvolle Position als Business Development Manager Logistic Parks bei einem großen Projektentwickler in Mannheim bekleiden. Seit 2016 ist sie in der Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, Worms tätig und ist dort als Gebietsleiterin Expansion für zahlreiche Bestandsfilialen sowie die Eröffnung von 21 neuen Filialen zuständig.

Lesja Karatnik
Lesja Karatnik

Zuvor begann sie ihre berufliche Laufbahn bei TREI Real Estate GmbH in Mülheim an der Ruhr als Junior Projektentwicklerin. Von 2012 bis 2015 studierte sie Betriebswirtschaft/Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Frau Karatnik war Empfängerin eines zweijährigen Stipendiums der Deutschlandstiftung für Integration und engagiert sich darüber hinaus ehrenamtlich in dieser Stiftung.

Ich bin glücklich und dankbar über die Auszeichnung in Form des Stipendiums von WESTWIND, insbesondere über die Aufnahme in das wertvolle Netzwerk. Ich freue mich schon sehr auf das weitere Studium.

Lesja Karatnik

„Ein berufsbegleitendes MBA-Studium stellt hohe Anforderungen an die Teilnehmenden“ sagt Miriam Rehm, Geschäftsführerin der Akademie der Hochschule Biberach. „Wir freuen uns, dass Unternehmen wie Westwind Karriere ein so überdurchschnittliches Engagement parallel zum Beruf durch ihre Unterstützung wertschätzen und fördern.“

Der berufsbegleitende und von der RICS akkreditierte Studiengang Internationales Immobilienmanagement startete vor genau zwanzig Jahren als erster Master-Studiengang für die Immobilienwirtschaft in Deutschland. Künftigen Nachwuchs- und Führungskräften, die i.d.R. bereits Spezialisten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sind, wird dabei umfassendes professionelles immobilienwirtschaftliches Know-how mit Fokus auf Gewerbeimmobilien vermittelt. Das Studium erstreckt sich über fünf Präsenzblöcke an den Standorten Biberach, London und Zürich und dauert insgesamt rund 24 Monate.

Kontakt

Michael Harter: „Bei WESTWIND sind wir auf die Positionierung von Führungs- und Fachkräften spezialisiert. Langjährige Berufserfahrung ist hier eine Schlüsselqualifikation, weshalb Engpässe auf dem Personalmarkt nicht kurzfristig behoben werden können. Der Studiengang an der Akademie der Hochschule Biberach setzt genau hier an und vermittelt jungen High Potentials wertvolle Marktexpertise.“

Die Akademie der Hochschule Biberach

ist seit mehr als 30 Jahren eine der führenden Institutionen der Fort- und Weiterbildung in der Bau- und Immobilienwirtschaft. In Kooperation mit der Hochschule Biberach, der renommierten University of Westminster in London und dem internationalen Beratungsunternehmen Wüest Partner hat die gemeinnützige Stiftung den berufsbegleitenden Masterstudiengang seit 2002 fest im immobilienwirtschaftlichen Weiterbildungsmarkt etabliert.

Die staatliche Hochschule Biberach University of Applied Sciences (HBC)

im baden-württembergischen Biberach zeichnet sich durch innovative Studiengänge und einen hohen Praxisbezug sowie Bestnoten im bundesweiten Hochschul-Ranking aus. In fünf Jahrzehnten hat sich so ein in Deutschland einzigartiges Kompetenzzentrum für die Bau- und Immobilienwirtschaft entwickelt. Die Hochschule Biberach verleiht nach erfolgreichem Studienabschluss den staatlichen Abschlussgrad Master of Business Administration (MBA).

WESTWIND Karriere

ist der führende Personalberater bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen in der deutschsprachigen Immobilienwirtschaft. Exklusiv werden Immobilien- und Bauunternehmen im gesamten Bundesgebiet sowie Österreich, der Schweiz und Luxemburg bei der Suche nach den perfekten Kandidaten für anspruchsvolle Executive- & Specialist-Positionen unterstützt. Mit 18 Beratern und Searchern verbindet WESTWIND Karriere seit zwölf Jahren exzellentes Branchen-Know-how mit höchster Qualität und Verbindlichkeit bei der Platzierung von Real Estate Professionals in allen Assetklassen vom Vorstand bis zum Spezialisten.