Akademie

Baulogistik-Forum

Veranstaltungsort:

Akademie der Hochschule Biberach - Gebäude D4, Aula (3. Stock)
Karlstraße 6
88400 Biberach
Deutschland

Teilnahmegebühr:

folgt

Termindetails:

Veranstalter:

Akademie der Hochschule Biberach

In den zurückliegenden Jahren wuchsen Bedeutung und Bewusstsein für das Gewerk Baulogistik kontinuierlich. Aktuelle Projekte zeigen jedoch auch, dass Themen wie Erwartungshaltungen an die Baulogistik, Vertragsgestaltung, Nachhaltigkeit und praxisorientierte Verbesserungen noch viel Raum für Interpretation lassen.

Veranstaltungsinformationen

Inhalte: Aktuelle Themen aus dem Bereich Baulogistik
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Leitung: Prof. Dr. Michael Denzer, Dr. André Richter
Frequenz: 1x jährlich


Das Seminar wurde ins Leben gerufen, um den Herausforderungen zu begegnen und einen Leitfaden für die kommenden Jahre zu bieten. Freuen Sie sich auf innovative Einblicke, praxisnahe Lösungen und neue Kontakte beim Forum Baulogistik.

In den zurückliegenden Jahren wuchsen Bedeutung und Bewusstsein für das Gewerk Baulogistik kontinuierlich. Aktuelle Projekte zeigen jedoch auch, dass Themen wie Erwartungshaltungen an die Baulogistik, Vertragsgestaltung, Nachhaltigkeit und praxisorientierte Verbesserungen noch viel Raum für Interpretation lassen.

Zielgruppe
Alle, die Interesse und Kenntnisse an logistischen Prozessen auf der Baustelle haben. Insbesondere aber:

  • Private und öffentliche Bauherren/-innen, Immobilienentwickler/innen und Bauherrenvertreter/innen
  • Architekten/-innen, Bau- und Verkehrsplanende
  • Baulogistikdienstleistende, Bauzulieferer/innen
  • Bau- und Projektleiter/innen, Projektsteuerer und Bauüberwacher/innen
  • Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Studierende der Fachbereiche Bauingenieurwesen, Bau-Projektmanagement oder Architektur


Machen Sie sich bereit für innovative Einblicke, praxisnahe Lösungen und neue Kontakte auf dem Baulogistik-Forum.

Zeitablauf
09:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsinhalte

folgen

Vorabendtreffen                                                                                                                                                                                                           Donnerstag, 13. März 2025 ab 19:00 Uhr                                                                                                                                                  Treffen der bereits angereisten Teilnehmenden zum Erfahrungsaustausch.

Seminarleitung

Prof. Dr. Michael Denzer
Studiengang Bau-Projektmanagement, Lehrgebiet Baulogistik, Hochschule Biberach

Dr. André Richter
Vorstand und Leiter des Fachbereichs Logistik & Mobilität, Frankfurt Economics AG


Referierende

folgen

Hotel Kapuzinerhof
 

Kapuziner Straße 17
88400 Biberach an der Riß

EZ mit Frühstücksbuffet: 111,00 EUR
info@hotel-kapuzinerhof.de

+49 (0) 7351 506 -0
+49 (0) 7351 506 -100

https://hotel-kapuzinerhof.de/

Dieses Hotel liegt nur ca. 7 Gehminuten vom Veranstaltungsort entfernt.

 

Anerkannt bei Kammern und Verbänden
Architektenkammer Baden-Württemberg: 4 Unterrichtseinheiten


Bei Fragen steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Kontakt
Rieger_Homepage_sw

Karin Rieger

Weiterbildungsmanagement
+49 (0)7351 / 582 - 555
+49 (0)7351 / 582 - 559
Akademie der Hochschule Biberach
rieger@akademie-biberach.de
Mail schreiben icon

Bühnenbild: AdobeStock © Marco

 
Anmeldeformular

Anmeldung

1. Baulogistik-Forum "Schlau am Bau"
14.03.2025

Adresse
Firma
Rechnungsadresse

Teilnahme am Vorabendtreffen am 13.03.2025 (Teilnahme auf Selbstzahlerbasis)

Wie sind Sie auf unser Angebot aufmerksam geworden?
Wenn ja, welche? (Bitte im Feld Anmerkungen angeben.)
Wenn ja, welche? (Bitte im Feld Anmerkungen angeben.)
Wenn ja, welche? (Bitte im Feld Anmerkungen angeben.)
Wenn ja, welches? (Bitte im Feld Anmerkungen angeben.)
(Bitte im Feld Anmerkungen angeben.)

Teilnahmebedingungen:

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf der Homepage der Akademie der Hochschule Biberach, per E-Mail unter Angabe der entsprechenden Daten, per Post oder Fax mit dem beiliegenden Anmeldeformular. Die Anmeldung wird mit Eingang wirksam. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Falls eine Teilnahme nicht mehr möglich ist, werden Sie benachrichtigt.

Rücktritt
Bei einem Rücktritt seitens des/der Teilnehmenden bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird eine Verwaltungsgebühr von 50,- EUR erhoben. Bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Teilnahmegebühr erhoben. Danach wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Es besteht jedoch die Möglichkeit, bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei eine Vertretung zu benennen. Danach wird hierfür eine Verwaltungsgebühr von 50,- EUR erhoben.

Absage der Veranstaltung
Die Akademie behält sich das Recht vor, die Veranstaltung bei nicht ausreichender Teilnehmendenzahl oder durch Ereignisse höherer Gewalt bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn abzusagen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Teilnahmegebühren vollständig erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Teilnahmeliste
Ich willige ein, dass meine Daten (Grad/Titel, Name, Position, Firma, Ort) zur Erstellung einer Teilnahmeliste verwendet werden, die allen Teilnehmenden der Veranstaltung ausgehändigt wird.



Alternativ zur Online-Anmeldung können Sie eine der folgenden Möglichkeiten nutzen:

- Per E-Mail: Schicken Sie das Anmeldeformular des Flyers per Mail an: anmeldung@akademie-biberach.de
- Per Post: Schicken Sie das Anmeldeformular des Flyers an: Akademie der Hochschule Biberach, Postfach 1260, 88382 Biberach