Betriebswirtschaft

Geschäftsmodelle und Unternehmensentscheidungen

Veranstaltungsort:

Hochschule Biberach
Karlstraße 6-11
88400 Biberach
Deutschland

Teilnahmegebühr:

1390 Euro

Termindetails

-

Dauer: 2 Tage

Veranstalter:

Hochschule Biberach

Sie möchten Ihr Unternehmen erfolgreich in der Bau- und Immobilienbranche positionieren? Die Entwicklung einer schlüssigen Unternehmensstrategie ist die notwendige Voraussetzung dafür, dass sich Unternehmen langfristig auf den Märkten behaupten. Weitere Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens ist, dass die Strategie im operativen Geschäft auch erfolgreich umgesetzt wird. Dieser Kurs vermittelt Ihnen hierzu die notwendigen Tools. Am Beispiel von Geschäftsmodellen international agierender Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche werden die Grundlagen des strategischen Managements in der Bau- und Immobilienbranche vorgestellt.

Der Kurs kann gesondert belegt und mit einem Zertifikat abgeschlossen oder auf den Master of Laws Wirtschaftsrecht (Bau und Immobilien)" angerechnet werden.

Veranstaltungsinformationen

Inhalte:

Der Kurs vermittelt die wichtigsten theoretischen Perspektiven und praktischen Instrumente eines strategischen Managements. Sie lernen hier den Prozess des strategischen Managements von der Zielplanung über die Analyse bis zur Strategieformulierung und -implementierung kennen. Sie erhalten damit das Handwerkszeug für die eigene, praktische Strategiearbeit.

Schwerpunkte:

  • Grundlagen des strategischen Managements
  • Strategische Zielplanung
  • Strategische Analyse und Prognose
  • Strategieformulierung und -bewertung
  • Strategieimplementierung
  • Geschäftsmodelle international tätiger Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche

Leitung: Herr Tobias Kurz

Frequenz: Jedes Sommersemester

Bewerbungszeitraum: 01.11. - 15.02.

Zulassungsvoraussetzungen: Im Einzelnen gelten die Zulassungsvoraussetzungen des weiterbildenden Masterstudiengangs bzw. Bachelorstudiengangs, dem das Modul, für das die Zulassung beantragt wird, zugeordnet ist. Die Zulassungsvoraussetzungen sind in den Zulassungssatzungen des jeweiligen weiterbildenden Bachelor- bzw. Masterstudiengangs geregelt. Die Hochschulleitung kann auf Vorschlag des Zulassungsausschusses beschließen, dass einzelne Zulassungsvoraussetzungen, die dem Nachweis der fachlichen Eignung für den gesamten Masterstudiengang bzw. Bachelorstudiengang dienen, bei Modulen des Kontaktstudiums für geeignete Bewerber*innen nicht oder nicht in vollem Umfang zur Anwendung kommen.

Abschluss: Zertifikat

Dauer: ein Semester

Credits: 6 Credits

Format: E-Learning mit Präsenzveranstaltung (2 Tage)

Prüfungsleistung: Klausur

Sprache: Deutsch

 

Bewerbung

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Bühnenbild: pixabay